Und wieder einen Punkt …

In der Liga, Staffel A im Landkreis Lüneburg, ging es am 24.01.19 zuhause gegen Basuka. Es entstand ein spannendes Spiel mit Höhen und Tiefen auf beiden Seiten. Am Ende setzten sich die Gäste verdient mit 2:3 Sätzen durch. Mehr war mit dem kleinen Kader und wenig Training nicht drin!

Verstärkung ist gerne gesehen, egal ob Anfänger oder Profi … Einfach beim Abteilungsleiter melden!

Spieltag: 24.01.19 – 20:00 Uhr – Sporthalle Am Deich in Hohnstorf/Elbe

Liga: EFI vs. Basuka 2:3

 

 

Und hier einige Ergebnisse …

Spieltag: 14.01.19 – 20:30 Uhr – Sporthalle Am Deich in Hohnstorf/Elbe

Pokal: EFI vs. Hobby Tigger    3:2

_______________________________________________________________

Spieltag: 10.01.19 – 20 Uhr – Sporthalle Am Deich in Hohnstorf/Elbe

Liga: EFI vs. Baggaluten 1   0:3


Spieltag: 28.11.18 – 20 Uhr -MTV-Halle, Uelzener Str.,  Lüneburg

Liga:  BVC Mensawiese vs. EFI   2:3

Pokal knapp weiter, in der Liga hinten dran … aber dran! 😉

Was inzwischen passiert ist …

Machen wir es kurz:

28.10.18 Liga: Basuka vs. EFI                        2:3

22.11.18 Pokal: EFI vs. Baggaluten 2         3:1

Am 28.10.18 waren wir in Barendorf bei Basuka zu Gast. Dort gab es einen 3:2 Sieg für uns mit einem bitteren Beigeschmack. Im 4. Satz verletzte sich ein Barendorfer Spieler und es gab keinen Auswechselspieler. Von uns GUTE BESSERUNG!

Am 22.11.18 war die 2. Vertretung der Baggaluten (SVG) aus Kirchgellersen im Pokal zu Gast. Mal wieder knapp besetzt (viele Verletzte) gewannen wir mit 3:1 Sätzen und sind somit eine Runde weiter. Danke für den „kurzfristigen“ Termin.

Nun müssen wir schauen wie es weiter geht. Viele Verletzte, viel „Kinderzeit“, viel Arbeit … und und und … Sind zur Zeit knapp besetzt. Wer zum Training mal vorbeischauen will, sollte sich vorher telefonisch melden!

Staffel A: EFI vs. Lümix 0:3

Am 27.09.2018 ging für die Elbfußindianer (TuS Hohnstorf/Elbe) die neue Saison los. Nachdem man in der letzten Saison Meister in der Staffel B und Pokalsieger der NWVV Region Lüneburg (LK DAN, LG, UE) wurde, werden jetzt kleinere Brötchen gebacken. Aufstieg und kleinerer Kader sind die Gründe.

So war auch gleich im 1. Spiel der Liga der ewige Favorit zu Gast. Gefühlt mit 2 Teams eroberten die Gäste der SVG Lüneburg die Halle. Das beeindruckte … mit 09:25 Bällen ging der 1. Satz an Lümix. Dann gab es eine Steigerung. Weniger Fehler zahlten sich aus. Tolle Ballewechsel waren jetzt zu sehen. Aber auch die nächsten 2 Sätze gingen verdient mit 20:25 und 21:25 an die Lüneburger. Glückwunsch.

Fazit: Tolles Spiel, Luft nach oben, dünne Personaldecke … und 0:3 verloren.

 

 

Neue Saison 18/19 beginnt: EFI vs Lümix

Die neue Saison 18/19 startet für uns in wenigen Tagen.

Nach dem Aufstieg in die höchste Klasse (A-Staffel) im Landkreis Lüneburg starten wir am 27.09.18 um 20 Uhr in die neue Saison. Dann ist der Favorit der Liga Lümix (SVG Lüneburg) zu Gast in der Halle am Deich. Mal schauen was unser kleiner Kader hergibt!

Daher ist das Ziel dieser Saison: Spaß haben. Der Kader ist geschrumpft, die Zeit bei dem einen oder anderen knapper. Wir werden sehen was geht. Neue Spieler sind daher gern gesehen. Egal ob Anfänger oder Ex-Profi. Kommt vorbei … entweder beim Spiel oder beim Training. Wir freuen uns über jede/n Spieler/innen der den Kader erweitert! Voraussetzung Ist Spaß Und Bewegung! 😉

Pokal-Finale im Mixed der NWVV-Region Lüneburg

Am 19.06.2018 fand das Finale auf dem Kreideberg in Lüneburg statt. Teams aus den Landkreisen DAN, UE und LG messen sich jedes Jahr in diesem Wettbewerb. Für das Final qualifizierten sich Lümix und die Hohnstorfer Elbfußindianer.

Lümix von der SVG Lüneburg spielte in der höchsten Staffel (A) des Kreises Lüneburg und sind dort mit 10 Siegen von 10 Spielen Meister geworden. Bei der folgenden Verbandsmeisterschaft (ehemals Landesmeisterschaft) erreichten sie einen beachtlichen 4. Platz! Einen viel schwererer Gegner gab es wohl nicht … 😉

Die Mixed-Volleyballer vom TuS Hohnstorf/Elbe, die Elbfußindianer, spielten diese Saison eine Staffel niedriger (B) und wurden ebenfalls Meister. Allerdings mit einigen Niederlagen mehr.

Kurz gesagt: Hammer Spiel, tolle Blockarbeit, gelungene Abwehrarbeit,  krachende Angriffe, glückliche Netzroller, tolle laute Stimmung … ein Spiel mit allen Mitteln!

Lümix (SVG Lüneburg) vs. Elbfußindianer (TuS Hohnstorf/Elbe)            2:3

POKALSIEGER 17/18:  Elbfußindianer!!!

Einen riesen Dank an alle die uns die Daumen gedrückt haben!!!!!

P.S.: Toller Bericht auch z.Zt. auf der TuS-HP! www.tus-hohnstorf.de/

Meister in der Staffel B 17/18

Am 31.05.2018 fand unser letzter Spieltag in der Staffel B 17/18 statt. Die Rahmenbedingungen für den Meistertitel waren günstig. Mit einem Punkt, also zwei Sätze gewinnen, wären wir von der Spitze nicht mehr zu verdrängen.

Und ein gutes Pony springt auch nicht höher als es muss:

Mit 2:3 Sätzen geht zwar das Spiel gegen die Hobby Tigger aus Lüneburg verloren, aber die wichtigen 2 Sätze hatten wir sicher. Es war ein gutes Spiel mit viel Einsatz, toller Blockarbeit und schönen Angriffen!

Und der 6. Satz (Getränke & Co.) ging auch die Gäste … DANKE!!! 😉

 

Als nächstes steht das Spiel im Pokal-Finale der NWVV-Region Lüneburg an. Am 19.06.2018 um 19:30 Uhr geht es nach Lüneburg in die Grundschule Kreideberg. Dort empfängt uns der Meister der Staffel A und 4. der Verbandsmeisterschaft (ehem. Landesmeisterschaft). Mal sehen was geht …