PowWow Turnier 2019

Es hat mal wieder eine Menge Spass bereitet – vielen Dank an alle teilnehmenden Mannschaften – wir hoffen Euch hat es genausoviel Freude bereitet und wir sehen uns nächstes Mal wieder!

Platzierungen 2019:


Und wieder einen Punkt …

In der Liga, Staffel A im Landkreis Lüneburg, ging es am 24.01.19 zuhause gegen Basuka. Es entstand ein spannendes Spiel mit Höhen und Tiefen auf beiden Seiten. Am Ende setzten sich die Gäste verdient mit 2:3 Sätzen durch. Mehr war mit dem kleinen Kader und wenig Training nicht drin!

Verstärkung ist gerne gesehen, egal ob Anfänger oder Profi … Einfach beim Abteilungsleiter melden!

Spieltag: 24.01.19 – 20:00 Uhr – Sporthalle Am Deich in Hohnstorf/Elbe

Liga: EFI vs. Basuka 2:3

 

 

Und hier einige Ergebnisse …

Spieltag: 14.01.19 – 20:30 Uhr – Sporthalle Am Deich in Hohnstorf/Elbe

Pokal: EFI vs. Hobby Tigger    3:2

_______________________________________________________________

Spieltag: 10.01.19 – 20 Uhr – Sporthalle Am Deich in Hohnstorf/Elbe

Liga: EFI vs. Baggaluten 1   0:3


Spieltag: 28.11.18 – 20 Uhr -MTV-Halle, Uelzener Str.,  Lüneburg

Liga:  BVC Mensawiese vs. EFI   2:3

Pokal knapp weiter, in der Liga hinten dran … aber dran! 😉

Was inzwischen passiert ist …

Machen wir es kurz:

28.10.18 Liga: Basuka vs. EFI                        2:3

22.11.18 Pokal: EFI vs. Baggaluten 2         3:1

Am 28.10.18 waren wir in Barendorf bei Basuka zu Gast. Dort gab es einen 3:2 Sieg für uns mit einem bitteren Beigeschmack. Im 4. Satz verletzte sich ein Barendorfer Spieler und es gab keinen Auswechselspieler. Von uns GUTE BESSERUNG!

Am 22.11.18 war die 2. Vertretung der Baggaluten (SVG) aus Kirchgellersen im Pokal zu Gast. Mal wieder knapp besetzt (viele Verletzte) gewannen wir mit 3:1 Sätzen und sind somit eine Runde weiter. Danke für den „kurzfristigen“ Termin.

Nun müssen wir schauen wie es weiter geht. Viele Verletzte, viel „Kinderzeit“, viel Arbeit … und und und … Sind zur Zeit knapp besetzt. Wer zum Training mal vorbeischauen will, sollte sich vorher telefonisch melden!

Staffel A: EFI vs. Lümix 0:3

Am 27.09.2018 ging für die Elbfußindianer (TuS Hohnstorf/Elbe) die neue Saison los. Nachdem man in der letzten Saison Meister in der Staffel B und Pokalsieger der NWVV Region Lüneburg (LK DAN, LG, UE) wurde, werden jetzt kleinere Brötchen gebacken. Aufstieg und kleinerer Kader sind die Gründe.

So war auch gleich im 1. Spiel der Liga der ewige Favorit zu Gast. Gefühlt mit 2 Teams eroberten die Gäste der SVG Lüneburg die Halle. Das beeindruckte … mit 09:25 Bällen ging der 1. Satz an Lümix. Dann gab es eine Steigerung. Weniger Fehler zahlten sich aus. Tolle Ballewechsel waren jetzt zu sehen. Aber auch die nächsten 2 Sätze gingen verdient mit 20:25 und 21:25 an die Lüneburger. Glückwunsch.

Fazit: Tolles Spiel, Luft nach oben, dünne Personaldecke … und 0:3 verloren.

 

 

Neue Saison 18/19 beginnt: EFI vs Lümix

Die neue Saison 18/19 startet für uns in wenigen Tagen.

Nach dem Aufstieg in die höchste Klasse (A-Staffel) im Landkreis Lüneburg starten wir am 27.09.18 um 20 Uhr in die neue Saison. Dann ist der Favorit der Liga Lümix (SVG Lüneburg) zu Gast in der Halle am Deich. Mal schauen was unser kleiner Kader hergibt!

Daher ist das Ziel dieser Saison: Spaß haben. Der Kader ist geschrumpft, die Zeit bei dem einen oder anderen knapper. Wir werden sehen was geht. Neue Spieler sind daher gern gesehen. Egal ob Anfänger oder Ex-Profi. Kommt vorbei … entweder beim Spiel oder beim Training. Wir freuen uns über jede/n Spieler/innen der den Kader erweitert! Voraussetzung Ist Spaß Und Bewegung! 😉

PowWow Turnier 2018

Die Elbfußindianer haben am 25.03.18 zum PowWow nach Hohnstorf geladen. 9 andere Stämme sind diesem Aufruf gefolgt und erschienen zum Volleyball Mixed Turnier. In drei Runden ging es darum sich gegenseitig zu messen und mit Technik und Geschick zu versuchen, die Tabellenspitze zu erreichen.

PowWow Turnier 2018 - Elbfußindianer TuS Hohnstorf/E
PowWow Turnier 2018 – Elbfußindianer TuS Hohnstorf/E

Am Ende waren die folgenden drei Mannschaften auf den ersten Plätzen zu finden:

  1. Sekt ohne Selters
  2. Schlechtschmetterfront
  3. Lüneburg Heide

Insgesamt war es ein spannendes Turnier mit guten Partien und viel Spaß!

 

Einen 3. und 6. Platz am Ostermontag

Wie jedes Jahr am Ostermontag ging es für die Hohnstorfer Elbfußindianer auf das Mixed-Turnier in Neetze. Diesmal sogar mit 2 Teams: Die Elbfußindianer und die Deichvolleys.

DSCN1762

 

Die insgesamt 12 Mannschaften teilten sich in vier 3er-Gruppen auf. Dann gab es ein „Halbfinale“ innerhalb der Gruppenplatzierungen, gefolgt vom Platzierungsspiel. Für die Hohnstorfer sprangen so ein 3. (Elbfußindianer) und ein 6. Platz (Deichvolleys) heraus. Es war mal wieder ein lustiger Tag mit viel Spielpraxis. Gewonnen haben übrigens die Schmetterlinge …

P.S.: Das „interne Duell“ in der Gruppenphase gewannen natürlich die Elbfußindianer mit 2:0! 😉

(c) Sebastian

Start Saison 2014/15

DSC_0620

Die neue Saison der Elbfüße hat begonnen. Bereits vor einer Woche traf man sich zum ersten Liga-Spiel in der Halle am Deich in Hohnstorf. Zu Gast war die Mannschaft aus Tespe.

Während der Sommerferien wurde die hohnstorfer Halle auf Hochglanz gebracht und kleine technische Fehler beseitigt. Unterdessen buddelten die Indianer bei schönem Wetter im Beachfeld.

Am letzten Donnerstag zeigte sich, dass der Trainingsausfall keinen allzu großen Schaden hinterlassen hat. Das Team vom Deich erkämpfte sich durch gute Laufarbeit, konstante Annahmen und konzentrierte Spielzüge einen guten Einstieg in die neue Saison. Die Mannschaft aus Tespe war ebenfalls nicht untätig und leistete den Hohnstorfern stabilen Widerstand. Dennoch gelang den Elbfußindianern ein 3:0 Sieg.

Das nächste Spiel lässt noch ein paar Wochen auf sich warten. Die Hohnstorfer müssen im November gegen die Mannschaft „Springer schlägt Turm“ aus Lüneburg an treten.