Staffel A: EFI vs. Lümix 0:3

Am 27.09.2018 ging für die Elbfußindianer (TuS Hohnstorf/Elbe) die neue Saison los. Nachdem man in der letzten Saison Meister in der Staffel B und Pokalsieger der NWVV Region Lüneburg (LK DAN, LG, UE) wurde, werden jetzt kleinere Brötchen gebacken. Aufstieg und kleinerer Kader sind die Gründe.

So war auch gleich im 1. Spiel der Liga der ewige Favorit zu Gast. Gefühlt mit 2 Teams eroberten die Gäste der SVG Lüneburg die Halle. Das beeindruckte … mit 09:25 Bällen ging der 1. Satz an Lümix. Dann gab es eine Steigerung. Weniger Fehler zahlten sich aus. Tolle Ballewechsel waren jetzt zu sehen. Aber auch die nächsten 2 Sätze gingen verdient mit 20:25 und 21:25 an die Lüneburger. Glückwunsch.

Fazit: Tolles Spiel, Luft nach oben, dünne Personaldecke … und 0:3 verloren.