Pokalsieger 2013/14

Gruppenbild2014Am vergangenen Montag war es soweit – es stand das Pokalfinale gegen die Baggaluten I aus Lüneburg auf dem Plan. Das Glück schien auf der Seite der Elbfüße zu stehen, denn laut der Auslosung durfte man in der gewohnten Halle am Deich spielen.

In einem knappen Spiel- über drei Sätze, zeigten die Hohnstorfer unglaubliche Willenskraft und spielerisches Können. Viele Ballwechsel fanden unter enormer Anspannung statt. Aber auch die Lüneburger waren aktiv und kämpferisch bei Laune. Es gelang keiner Mannschaft einen großen Vorsprung aufzubauen, die andere jeweilige Mannschaft zog mit guten Angriffen wieder gleich auf. Letztendlich konnten die Elbfußindianer in den Endphasen die nötige Kraft und Konzentration aufbringen um wichtige Punkte zu vollenden.

Damit beenden die Hohnstorfer die Saison 2013/2014. Nun geht es in die Sommerpause. Einige Beachturniere sowie natürlich weitere Trainingseinheiten stehen in den nächsten Monaten oben auf der Liste.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle noch mal an den Trainer der vergangenen Saison – Mario! Vielen Dank für deine Unterstützung!

Zum Sieg haben beigetragen: Mario, Timo, Meik, Ralf, Benni, Batze, Frauke, Jana, Jannett.

Fans: Bea, Andreas, Steffi mit Johann, Fam. Jeran, Herr Meyer

Elbfußindianer im Pokalfinale

Am heutigen Abend fand das Pokalhalbfinale in der heiligen Halle am Deich statt. Zu Gast waren die Baggaluten II aus Lüneburg.

Im ersten Satz zeigten beide Seiten kein Erbarmen und absoluten Ehrgeiz um jeden Punkt. Mit fast stets ausgeglichenem Punktestand wurde um jeden Ball gekämpft. Doch hielten die Elbfüße stand und entschieden den ersten Satz mit 25:22 Punkten für sich.

Auch in den folgenden beiden Sätzen bewiesen die Hohnstorfer einen kühleren Kopf und Durchsetzungsvermögen. Ein sicherer Block, zielsichere Angriffe und gute Zusammenarbeit führten die Gastgeber immer weiter zum Sieg. Die Gegner hingegen taten sich schwer und ließen viele Bälle durch. Auch die Time-Outs brachten den Lüneburgern nicht die nötige Konzentration zurück. Mit jeweils 10:25 Punkten gewannen die Elbfußindianer Satz zwei und drei.

Im Pokalfinale erwarten die Hohnstorfer nun die Baggaluten I. Noch ist nicht entschieden, wo diese Begegnung stattfinden wird.

Heute Abend auf dem Feld: Frauke, Jana, Timo, Meik, Benni, Mario, Markus und Ralf. Unterstützung: Bea, Lena, Helge, Sabrina                                                     Schiedsgericht: Batze, Jannett

Internationales Turnier Adendorf

IMG_6401Am vergangenen Wochenende fand zum dritten Mal das Internationale Turnier in Adendorf statt. Zusammen mit dem TSV Adendorf und Harrys Team organisierten die Elbfußindianer dieses Schauspiel. Mannschaften aus Frankreich, Belgien sowie Berlin und Uelzen fanden den Weg nach Adendorf. Leider hatte die Mannschaft aus Polen kurzfristig abgesagt. Dennoch fanden sich insgesamt zwölf Teams zusammen und freuten sich auf die unterschiedlichen Begegnungen.

In der Vorrunde wurde in drei Staffeln à vier Mannschaften gespielt. Die Hohnstorfer trafen hier schon unter anderem auf ein Team aus Frankreich. Die Spieler von der Elbe hatten einen guten Start und gewannen alle drei Spiele und waren damit Gruppensieger. In der Zwischenrunde machte sich ein kleines Mittagstief breit und die Elbfüße gewannen nur zwei von drei Spielen. Im letzen Spiel der Zwischenrunde verlor man gegen die „Illmenauten“. Daraus ergab sich ein Platzierungsspiel um Platz drei oder vier. Die letzten Gegner für diesen Tag waren somit die „Baggaluten II“. Es wurde noch mal um jeden Ball und Punkt gekämpft. Mit äußerster Kraft entschied man beide Sätze für sich.

Die Elbfußindianer beendeten dieses Turnier mit einem dritten Platz. Die Gewinner des Tages war die Mannschaft „Girafe“ aus Frankreich.

Spieler: Benni, Timo, Jana, Jannett, Meik, Harald, Alex (Batze im Mixed-Team) Unterstützung: Bea, Helge (Fotograf)

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.